Was muss ich beim Babyschwimmen beachten?

Die Kinder sollten

gesund (frei von ansteckenden Infekten, offenen Wunden sein, keine Ohrenprobleme haben und die letzte Impfung sollte ca. 3 Tage her sein).

möglichst satt und wach sein (Mahlzeitabstand 45-60 Minuten)

Am besten ist es, wenn die Kinder bereits zu Hause das Baden in der Badewanne und/oder ggf. das Duschen (Wasser über den Kopf) kennengelernt haben.

Welches Elternteil sollte bei den Kursen mit Eltern (Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen) dabei sein?

Grundsätzlich ist dies ganz egal. Es ist von Vorteil, wenn das Baby/Kind den gesamten Kurs mit ein und demselben Elternteil macht. Immer wieder konnte ich feststellen, dass es die Bindung zwischen Baby/Kind und dem Elternteil stärkt, dass es nicht rund um die Uhr um sich herum hat (z.B. der Vater, weil er in der Arbeit ist).

Warum findet der Anfängerkurs ohne Eltern statt?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Kinder so leichter eine Vertrauensbasis zu mir als Schwimmlehrerin und in weiterer Folge zum Wasser aufbauen. Dies ist natürlich von Vorteil, weil dadurch schneller Erfolge erzielt werden.

Wieviele Babys/Kinder sind in den einzelnen Gruppen?

blalblablabla

Wo findet der Einzelunterricht statt?

Die Einheiten für den Einzelunterricht machen wir entweder in den Schwimmbädern, wo Kurse von Eulchens Schwimmschule stattfinden oder auf Anfrage auch in einem Schwimmbad nach Wahl.