Die AGB stehen hier zum Download bereit.

Gesundheitliche Voraussetzung

Für die gesundheitliche Verfassung des Kindes am Schwimmkurs sind die Eltern verantwortlich, bzw. der Teilnehmer selbst.

Anmeldung / Abmeldung / Storno

Diese können telefonisch, schriftlich per E-Mail oder persönlich erfolgen. Eine Kursteilnahme ist mit dem Zeitpunkt der definitiven Anmeldung zu einem terminisierten Kurs verbindlich, da wir nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern aufnehmen können. Abmeldungen können nur bis zu 48h vor Kursbeginn kostenfrei entgegengenommen werden. Abmeldungen die später, jedoch vor Kursbeginn erfolgen, werden mit einer 30%igen Stornogebühr verrechnet. Für Abmeldungen die nach Kursbeginn oder die gar nicht erfolgen, wird der gesamte Kursbeitrag in Rechnung gestellt bzw. erfolgt keine Rückerstattung. Wenn Ihr Kind nach der 1. Schwimmstunde nicht mehr teilnehmen kann oder will, erhalten Sie die Kursgebühr am Ende der 1. Schwimmstunde (exkl. Eintrittskosten) rückerstattet. Ab der 2. Schwimmstunde besteht kein Anspruch mehr auf

Rückerstattung.

Privatstunden: Wenn weniger als die 50 Minuten einer gebuchten Privatstunde konsumiert werden, müssen wir trotzdem eine volle Einheit berechnen.

Sollte ein Kurs, aufgrund zu geringer Anmeldung, nicht zustande kommen, werden die Teilnehmer informiert und es wird ein Ersatztermin/-kurs angeboten.

Kursbeitrag

Der Kursbeitrag ist vor Beginn der 1. Stunde zu überweisen oder am Beginn der 1. Stunde bar vor Ort zu bezahlen.

Eintritt

Über die Eintrittspreise des jeweiligen Kursstandorts werden Sie bei Buchung informiert. Der Eintritt bezieht sich auf die Dauer der Kurseinheit, sowie 15 Minuten vor und nach dem Kurs zum Umziehen. In öffentlichen Einrichtungen muss bei längeren Aufenthalten (z.B. im Anschluss der Kurseinheit) ein regulärer Eintritt gebucht und bezahlt werden.

Begleitpersonen

Begleitpersonen können ihr Kind bis zur Umkleidekabine kostenlos begleiten. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Kurse ohne die Eltern abhalten. Mehr dazu finden Sie unter dem Reiter „FAQs)

Treffpunkt ist spätestens 5 Minuten vor Kursbeginn fertig umgezogen.
Die Gruppe wird jedes Mal vom Schwimmtrainer dort gesammelt abgeholt und wieder zurückgebracht.

Krankheit des Schwimmtrainers

Ist der Schwimmtrainer krank und die Schwimmstunde entfällt, wird diese nachgeholt.

Fehlzeiten / Verhinderung

Kann das Kind nicht am Unterricht teilnehmen, ist dies unverzüglich telefonisch oder per WhatsApp an der bekannt gegebenen Telefonnummer des Schwimmtrainers zu melden. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz der versäumten Stunden.  Die Schwimmschule wird sich jedoch bemühen, Ersatzstunden im Falle von freien Kapazitäten anzubieten.

Es gelten die Hausordnung sowie die Baderegeln des jeweiligen Schwimmbades.
Die Aufsichtspflicht des Schwimmtrainers gilt nur für die Dauer der Kurszeit. Eltern haften für Ihre Kinder. Wenn zu spät gekommene Kursteilnehmer ohne Aufsicht zur Schwimmgruppe geschickt werden, kann im Falle eines Unfalls am Weg zur Schwimmgruppe keine Haftung übernommen werden. Schäden, die von Kursteilnehmern verursacht werden, sind von den Erziehungsberechtigen zu ersetzen. Es wird keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände übernommen. Wenn sich die Kursteilnehmer oder Begleitpersonen nicht an die Anweisungen des Schwimmtrainers oder des Schwimmbadbetreibers halten, können diese ohne Anspruch auf Kostenersatz von der weiteren Kursteilnahme ausgeschlossen werden.

Allgemeines

Weitere Infos finden Sie unter „FAQs“. Sollten dennoch Fragen offen sein, können Sie diese gerne telefonisch, per WhatsApp oder persönlich abklären.

Der Schwimmkurs ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Fotos und Videos, die während des Schwimmkurses gemacht werden, dürfen nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten für Werbezwecke verwendet werden. Persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Stand: Januar 2024