top of page
Jedes Kind ist anders und aus diesem Grund ist es mir wichtig jedes Kind genau da abzuholen, wo es gerade steht." Melanie Deißenbeck
Melanie Deißenbeck Schwimmlehrerin
Persönlich

Geboren bin ich 1977 in Augsburg, aber mit 1 Jahr nach Berchtesgaden gezogen und seitdem auch dort wohnhaft.

Als Mama von 6 Kindern und einem Enkelkind bin ich sehr erfahren im Umgang mit Kindern und habe gelernt mich ihren individuellen Bedürfnissen anzu passen.

Wie ich zum Wasser gekommen bin

Nachdem ich ca. 10 Jahre in einem Hallenbad gearbeitet habe, hat man mir die Ausbildung zur Schwimmlehrerin angeboten (2012). Seither arbeite ich als Schwimmlehrerin und bin seit 2019 selbstständig. Wichtig ist mir vor allem die stetige Fort- und Weiterbildung in meinem Berufsfeld.

Herzensangelegenheit

Wie arbeite ich mit dem Wasser?

Jedes Kind ist anders und aus diesem Grund ist es mir wichtig jedes Kind genau da abzuholen, wo es gerade steht. Das bedeutet aber auch das nicht jeder Kurs gleich abläuft, sondern ich diese individuell an die Kinder anpasse.

Wichtig hierbei ist mir das Gefühl von Heimat und Geborgenheit im Wasser! Dieses Empfinden möchte ich auch an die Kinder weitergeben.